Ottakringer Polizisten retten 52-Jährigem das Leben

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 09:58 2015 von S. C. Print This Article

Mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und einem Defibrillator konnten die fünf Beamten den Mann, der leblos in seiner Wohnung lag, erfolgreich reanimieren

WIEN. Fünf Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring haben Mittwochfrüh einem 52-jährigen Mann mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und dem Einsatz eines Defibrillators das Leben gerettet.

Beim Eintreffen der Beamten gegen 05:30 Uhr in der Effingergasse lag der Mann in seiner Wohnung auf dem Rücken auf dem Fußboden und zeigte keinerlei Vitalfunktionen mehr. Sofort begannen die Polizisten mit der Reanimation. Während der Herzdruckmassage und Beatmung wurde der Defibrillator vorbereitet, die Elektroden wurden am Körper des Mannes angebracht. Nach der Abgabe eines Stromstoßes durch den Defibrillator setzten die Vitalfunktionen wieder ein. Die Beamten führten die Reanimation noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. Der 52-Jährige wurde nach Stabilisierung in ein Krankenhaus gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.