Ort/Innkreis: Einbrecher bedrohten Frauen (83, 57) mit Messer und Holzstock

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Aug 06:14 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nachdem die vier Unbekannten alle Räumlichkeiten durchwühlt hatten, sperrten sie die Opfer im Schlafzimmer ein und flüchteten mit der Beute

ORT IM INNKREIS. Im eigenen Haus überfallen und ausgeraubt wurden Montagnacht zwei Frauen in Ort im Innkeis, Bezirk Ried.

Vier bisher unbekannte Täter zwängten zwischen 0.30 Uhr und 1.35 Uhr ein Fenster des Wohnhauses auf und gelangten so ins Hausinnere. Die 83-jährige Hausbesitzerin sowie ihre 57-jährige Tochter schliefen zu diesem Zeitpunkt. Sie wurden von den Tätern geweckt und in ausländischer Sprache aufgefordert ruhig zu bleiben. Zudem wurden sie aufgefordert Geld, Schmuck und sonstige Wertgegenstände herauszugeben.

Einer der Täter war mit einem Messer bewaffnet, ein zweiter Täter hatte einen Holzstock als Waffe, mit dem er wiederholt auf das Bett und die Einrichtung schlug. Währenddessen durchwühlten die beiden anderen Täter sämtliche Räume, brachen alle Läden und Schränke auf und erbeuteten dabei einen geringen Bargeldbetrag sowie etwas Schmuck. Nachdem die Unbekannten das gesamte Wohnhaus durchsucht hatten, sperrten sie beide Frauen im Schlafzimmer ein. Danach ergriffen die Einbrecher durch das Fenster die Flucht. Die 83-Jährige konnte schließlich durch das Schlafzimmerfenster ins Freie klettern, lief zum Nachbarhaus und verständigte die Polizei.

www.foto-scharinger.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: