Online-Anträge für Wohnbauförderung wieder ab 3. Juli möglich

Slide background
Foto: Plan Bauen / Symbolbild
30 Jun 05:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

75 Mal Errichtungsförderung und 155 Mal Kaufförderung stehen zur Verfügung

Mit kommendem Montag, 3. Juli, geht um 9.00 Uhr die Online-Antragsstellung bei der Wohnbauförderung in die dritte Quartalsrunde. Dabei stehen 75 Mal Errichtungsförderung und 155 Mal Kaufförderung im Online-Förderassistenten zur Verfügung. Seit 1. Jänner dieses Jahres wurden die Beantragung für die Salzburger Wohnbauförderung auf ein Online-Tool umgestellt und quartalsweise Höchstgrenzen für Anträge eingeführt.

Bereits in 118 Fällen konnte in diesem Jahr eine Errichtungsförderung zugesichert werden, zuletzt waren noch sieben Anträge in Bearbeitung. Bei der Kaufförderung waren es 2017 bislang 52 Zusicherungen, die übrigen Anträge sind derzeit in Bearbeitung. In der Kaufförderung ist eine Zusicherung erst nach Vorlage des Fertigstellungsenergieausweises möglich, es wurden daher überwiegend die dafür vorgesehenen Förderungsanbote erstellt. In der Sanierungsförderung wurden die Planzahlen bereits erreicht.

Alle wichtigen Informationen zur Wohnbauförderung sind auf der Landes-Website zu finden, für Anfragen steht die Wohnberatung Salzburg unter 43 662/8042-3000 zur Verfügung.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg