Olsach: Mutter konnte Brand in Kinderzimmer löschen

Slide background
Foto: Feuerlöscher / Symbolbild
06 Mär 07:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein achtjähriger Bub aus dem Bezirk Spittal an der Drau wollte am Abend des 05.03. mit einem Anzünderwürfel einen Holzofen im Kinderzimmer seiner Schwester im elterlichen Wohnhaus befeuern. Nach dem Anzünden des Würfels gelang es dem Buben nicht die Ofentür zu öffnen. Deshalb warf er den brennenden Würfel in einen mit Stückholz gefüllten Karton neben dem Ofen, der deshalb zu brennen begann. Der Bub lief daraufhin in Richtung des Stallgebäudes und rief dessen Mutter zu Hilfe. Sie konnte den kleinflächigen Brand noch vor Eintreffen der von ihr verständigten Feuerwehr mit einem Pulverlöscher löschen. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.
Es entstand glücklicherweise nur geringfügiger Sachschaden. Die FF Olsach-Molzbichl stand mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg