ÖBBären – gemeinsam werden kleine Weihnachtswunder wahr

Slide background
Foto: ÖBB Schenz
Slide background
Foto: ÖBB Schenz
Slide background
Foto: ÖBB Schenz
20 Dez 21:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wir bringen zusammen, was zusammen gehört – und zwar 365 Tage im Jahr. Das versinnbildlicht der neue ÖBB-Weihnachtsspot. Der kuschlige Teddybär aus dem Film wartet am 23. und 24. Dezember mit rund 6.000 Geschwistern in Bahnhöfen und Zügen auf neue kleine BesitzerInne

Im neuen ÖBB-Weihnachtsvideo retten unsere ÖBB-MitarbeiterInnen für den kleinen Stefan das schönste Fest im Jahr. Denn Stefan vergisst seinen geliebten Teddybären im Zug. Aber durch ein perfektes Zusammenspiel und die Mithilfe vieler ÖBB-MitarbeiterInnen reist der Teddy quer durch´s Land und findet am Ende seinen kleinen glücklichen Besitzer wieder. Aktionen wie diese sind bei den ÖBB keine Seltenheit. Jeden Monat werden im ÖBB Lost & Found rund 2.300 Gegenstände abgegeben. In knapp 40 Prozent der Fälle können wir helfen und den verloren gegangenen Gegenstand wieder direkt dem/der EigentümerIn übergeben.

Doch jetzt zu Weihnachten wollen die ÖBB nicht nur dem kleinen Stefan eine große Freude bereiten. Wir wollen auch die nächste Generation der BahnfahrerInnen für uns begeistern. Daher verteilen die ÖBB-Service- und SicherheitsmitarbeiterInnen zu den Festtagen rund 6.000 Teddys auf allen großen Bahnhöfen sowie in den Zügen in Österreich. Jeder einzelne ist mit einem persönlichen Weihnachtsgruß aus den ÖBB geschmückt. Wir hoffen damit viele Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Das erste Leuchten hat Andreas Matthä, CEO ÖBB-Holding, bereits auf einige Kindergesichter gezaubert, als er Teddybären am Wiener Hauptbahnhof verteilt hat. „Die Geschichte rund um die ÖBBären ist ein absolutes Herzensprojekt. Daran wollte ich unbedingt selbst teilnehmen. Schließlich ist das der schönste Weg, sowohl unseren jungen als auch den jung gebliebenen Fahrgästen frohe Weihnachten zu wünschen“, ist Andreas Matthä erfreut. Sowohl die „Großen“ als auch die „Kleinen“ waren begeistert von der Aktion und freuten sich über das neue Kuscheltier.

ÖBBären: Verteilaktionen am 23. und 24. Dezember

Die ÖBB MitarbeiterInnen verteilen am 23. Dezember rund 6.000 kuschlige Teddybären an allen großen Bahnhöfen und am 24. Dezember in allen ÖBB-Zügen. Solange der Vorrat reicht erhalten die kleinen Bahnfahrerinnen und Bahnfahrer den ganzen Tag lang ihren eigenen ÖBBären.

  1. Dezember – Verteilung in folgenden Bahnhöfen:

Westbf. Wien, Wien Hbf., Bf. Parndorf Ort, St. Pölten Hbf., Linz Hbf., Graz Hbf., Klagenfurt Hbf., Bf. Villach, Salzburg Hbf., Innsbruck Hbf., Bf. Feldkirch

  1. Dezember – Verteilung in Zügen:

Circa 400 Züge sind am 24. Dezember für unsere Fahrgäste unterwegs. Und auch hier verteilen unsere Zugbegleiterinnen und Zugbegleitern die flauschigen Teddys an ihre neuen kleinen Besitzerinnen und Besitzer.



Quelle: ÖBB-Holding AG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg