OÖ Verkehrsverbund-Tickets ab 1. Oktober auch online verfügbar

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Sep 14:27 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Preisunterschied zu den herkömmlich erworbenen Fahrkarten gibt es keinen

OÖ. Gemeinsam mit der Steiermark ist das Land OÖ ein Pionier in Sachen Online-Fahrkartenverkauf. Der Ticketkauf im Internet boomt. Seit Jänner 2013 wurden bereits mehr als 9 Millionen Fahrkarten über diesen neuen Vertriebskanal der ÖBB verkauft. In den kommenden Wochen werden auch die ÖBB Ticket Apps für Android und iOS aktualisiert, womit die Fahrkarten noch einfacher über das Smartphone erworben werden können.

"Wer zukünftig mit der Bahn von Wien nach Linz oder in eine oberösterreichische Bezirkshauptstadt reist, kann die Fahrkarten für den öffentlichen Stadtverkehr schon vor oder während der Fahrt erwerben.  Ich rechne daher damit, dass sich das zusätzliche Angebot auch in Oberösterreich einer regen Nachfrage und einer entsprechenden Nutzung erfreuen wird", zeigt sich Verkehrs-LR Reinhold Entholzer erfreut über das E-Ticketing Angebot.

Der ÖBB-Ticketshop steht unter ticketing.oebb.at zur Verfügung. In der Rubrik "Verbund/Stadttickets" können die Fahrkarten für das Verbundnetz in Oberösterreich einfach und flexibel online gekauft werden – natürlich ohne Preisunterschied zum herkömmlichen Ticketpreis.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: