ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Kärnten – 11.350 Teilnehmer im Jahr 2017

Slide background
Foto: ÖAMTC Fahrtechnik
17 Jän 18:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zentrum ist Wirtschaftsmotor in der Region und fördert die Verkehrssicherheit

St.Veit/Glan – Sehr gut verlief das Jahr 2017 im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Kärnten. "Insgesamt waren im vergangenen Jahr 11.350 Teilnehmer bei uns", erklärt Zentrumsleiter Robert Pichler. Neben den gesetzlichen Trainings wie dem Mehrphasentraining im Rahmen der Führerscheinausbildung und vielen Individualteilnehmern nutzten 2017 auch etliche Fahrzeughersteller die Infrastruktur des Zentrums für ihre Fahrzeugpräsentationen. In St. Veit an der Glan haben seit der Mehrphaseneinführung über 60.000 Führerscheinneulinge ein Fahrtechniktraining absolviert. Das macht das Zentrum zum größten Trainingsanbieter in Kärnten. "Aber nicht nur Pkw-Lenker investieren in ihre Sicherheit – wir trainieren genauso Motorrad- Lkw- oder auch Traktorfahrer", so der Zentrumsleiter. Neben Traktorentrainings mit Teilnehmern aus fast allen Kärntner landwirtschaftlichen Fachschulen wurde vor allem die letzte Schulwoche genutzt, um mit Schülern über richtiges Verhalten im Verkehr zu sprechen. Als gern besuchtes Schulungszentrum für Berufskraftfahrer aus dem LKW- und Bus-Bereich oder als Partner für viele Unternehmen hat sich das ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum für ganz Kärnten zu einem anerkannten Partner entwickelt.

200 Teams beim größten Kart-Event Österreichs

Als Magnet bei zahlreichen Firmen-Incentives erwies sich die Outdoor-Kartbahn, die unter anderem in Zusammenarbeit mit der Kärntner Arbeiterkanmmer im Rahmen einer Betriebssportveranstaltung zum Austragungsort eines der größten Kartevents Österreichs mit über 200 Teams wurde. Mit dem "12-Stunden-VESPA-Race" oder dem Kart-Division-12-Stunden-Rennen gingen im Zentrum auch etliche Motorsport-Veranstaltungen über die Bühne.

Kärntner Motorradtesttage mit über 500 Teilnehmern

Der Kärntner 2-Radhandel richtete im Fahrtechnik Zentrum die Kärntner Motorradtesttage aus. Über 500 Teilnehmer hatten die Möglichkeit, rund 120 unterschiedliche Motorradmodelle im großzügigen und einmaligen Testgelände persönlich zu testen. Dabei standen die Fahrtechnik-Profis mit Tipps und Infos zur Seite.

Nähere Informationen zu Trainings und Veranstaltungen im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Kärnten gibt es online unter www.oeamtc.at/fahrtechnik oder telefonisch unter 04212/33170


Quelle: ÖAMTC



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg