Oberwang: Rumäne mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Mai 18:02 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle der Streife Seewalchen 2 hielten die Beamten am 30. April 2017 auf der A1 im Gemeindegebiet von Oberwang einen 30-jährigen rumänischen Staatsbürger an und konnten feststellen, dass dessen vorgezeigter ungarischer Führerschein offensichtlich gefälscht war.

Nachdem sie die Amtshandlung an die Fahndungsstreife Seewalchen 10 übergeben hatten, konnten diese Beamten bei dem Führerschein etliche Fälschungsmerkmale feststellen. Eine PKZ-Anfrage in Nickelsdorf ergab schließlich die Gewissheit, dass der Beschuldigte keinerlei ungarische Dokumente besitzt. Im Zuge der niederschriftlichen Einvernahme bestritt der 30-Jährige jegliche strafbare Handlungen und machte keinerlei Angaben zur Herkunft der Totalfälschung. Das gefälschte Dokument wurde von den Beamten sichergestellt, vom Lenker eine Sicherheitsleistung eingehoben, Anzeige erstattet und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg