Oberwang / Lenzing: Unbelehrbarer Besoffener fährt nach Führerscheinabnahme erneut mit Auto

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Mär 06:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein total betrunkener Autofahrer nahm nachdem ihm die Polizei den Führerschein abgenommen sein Auto erneut in Betrieb und wurde wieder erwischt.

Ein 46-jähriger Autofahrer aus Timelkam wurde am 25. März 2017 gegen 13:40 Uhr in Oberwang von einer Polizeistreife angehalten. Die Polizisten stellten fest, dass der Autofahrer mit 2,7 Promille sein Auto lenkte. Ihm wurden daraufhin sein Führerschein und sein Fahrzeugschlüssel abgenommen. Der Autofahrer wurde angezeigt.

Der 46-Jährige ließ sich jedoch noch am selben Tag gegen 16:30 Uhr mit einem Taxi und einem Reserveschlüssel von zu Hause zu seinem Pkw bringen und fuhr erneut mit dem Auto. Die Polizei wurde über diesen Sachverhalt von aufmerksamen Anrainern und vom Taxilenker verständigt, da der Beschuldigte darüber hinaus seine Taxirechnung nicht bezahlen konnte. Es wurde eine Fahndung nach dem Auto eingeleitet. Der 46-Jährige konnte schließlich, nachdem er über verschiedene "Schleichwege" von Unterach nach Lenzing gefahren war, in Lenzing angehalten werden. Ein neuerlich durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von immer noch 2,14 Promille. Der 46-Jährige muss nun mit weitern Anzeigen rechnen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg