Obertauern: Hängengebliebener Lkw auf der B 99 blockierte die Straße

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Apr 06:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Morgen des 20.04.2017 lenkte ein rumänischer Kraftfahrer seinen Sattelzug auf der Katschberg Straße (B 99) von Untertauern kommend in Richtung Obertauern. Der Lenker missachtete dabei das verhängte Lkw-Fahrverbot und fuhr mit seinem Schwerfahrzeug ohne Schneeketten weiter (Anm.: Für den erlaubten Fahrzeugverkehr bestand Kettenpflicht).

Der Sattelzug blieb in weiterer Folge auf der schneeglatten Fahrbahn der Passstraße hängen, stellte sich quer und blockierte die gesamte Breite der B 99.

Die Freiwillige Feuerwehr Untertauern führte letztlich die Bergung des Sattelzuges durch. Die B 99 war während dieser Arbeiten für etwa eine Stunde blockiert bzw. gesperrt.

Da der rumänische Lenker keine Schneeketten mitführte, wurde die zwangsweise Abstellung des Fahrzeuges veranlasst.

Vom 37-jährigen Rumänen, der wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt wird, wurden Sicherheitsleistungen eingehoben. Die Freiwillige Feuerwehr stellte die Bergungskosten in Rechnung, welche der Lenker ebenso in bar beglich.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg