Obertauern: Alkoholisierter Autolenker im Bademantel (22) aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Dez 07:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18.12.2017, kurz nach 04:00 Uhr, wurde von einer Streifenbesatzung der Polizei im Ortsgebiet von Obertauern ein in Richtung Passhöhe steckengebliebener Pritschenwagen wahrgenommen. Trotz Kettenpflicht waren keine Schneeketten angebracht.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 22-jährige einheimische Fahrzeuglenker sowie sein Beifahrer bei tief winterlichen Wetterverhältnissen im Bademantel mit dem Auto saßen. Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,9 Promille.
Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, er wird wegen mehrerer Übertretungen bei der Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg