Obertauern: 14-jährige Schülerin bei Schiunfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
15 Mär 07:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 14-jährige Schülerin erlitt bei einem Sturz in Obertauern gleich mehrere schwere Verletzungen und blieb bewusstlos liegen.

Am 14. März 2017, gegen 09:50 Uhr, fuhr eine 14-jährige Kärntnerin in einer Schulschigruppe, begleitet durch eine Lehrerin die schwarze Piste Nr. 3f der Plattenkarbahn in Obertauern talwärts, als sie nach den Angaben eines Zeugen in Schussfahrt stehend immer schneller wurde und aus bislang unbekannter Ursache über den Pistenrand in den Tiefschnee geriet und sich folglich mehrmals überschlug.

Die Jugendliche prallte letztendlich auf einen Ziehweg und blieb bewusstlos liegen. Ein zufällig vorbeikommender Arzt sowie ein alarmierter Arzt aus Obertauern leisteten Erste Hilfe. Die Kärntnerin wurde nach Überstellung zur örtlichen Arztpraxis mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Es wurden beim Opfer Serienrippenfrakturen, ein Schädel-Hirn-Trauma, ein Thoraxtrauma sowie eine Milzruptur diagnostiziert. Der Zustand der Österreicherin ist laut Angaben des behandelnden Arztes derzeit stabil.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg