Oberndorf bei Schwanenstadt: Wintergarten geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Feb 08:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. Februar 2017, gegen 8:45 Uhr, kam es in einem Wintergartenanbau eines Einfamilienhauses in der Gemeinde Oberndorf bei Schwanenstadt zu einem Brand. Die Familie beheizte am Vorabend den, im Wintergartenanbau befindlichen, Schwedenofen. Der 64-jährige Hausbesitzer wurde auf Grund des Rauchgeruchs im Wohnhaus wach und weckte sofort seine 60-jährige Gattin. Der 64-Jährige versuchte noch den Brand im Wintergarten zu löschen, was ihm nur zum Teil gelang. Der Brand dürfte vom, neben dem Schwedenofen befindlichen, gemauerten Grillkamin ausgegangen sein. Eine genaue Brandursache ist bis dato nicht bekannt.

Das Ehepaar wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins LKH Vöcklabruck eingeliefert. Am Wohnhaus entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenssumme kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Die Feuerwehren Schwanenstadt und Redlham waren mit zwei Löschfahrzeugen, 14 Mann und einem Tankwagen vor Ort.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg