OÖ: „Innovationen für Regionen“-Tour 2015 gestartet

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 11:44 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Bis Juli will Wirtschafts- und Sport-LR Michael Strugl mit Unternehmern und Arbeitsmarkt-Verantwortlichen in alln oö Bezirken diskutieren

OÖ. Unter dem Motto „Innovationen für Regionen“ hat Wirtschafts- und Sport-LR Michael Strugl eine Tour gestartet, die ihn bis Ende Juli in alle oö Bezirke führen wird. Die Bezirksbesuche sind jeweils auf zwei Tage anberaumt, um die zentralen Schwerpunkte seiner Ressorts vor Ort entsprechend präsentieren zu können.

Bei der Tour stehen insbesondere die Arbeitsmarkt- und wirtschaftspolitischen Herausforderungen im jeweiligen Bezirk auf der Tagesordnung. Im Rahmen von Betriebsbesuchen sucht LR Strugl das direkte Gespräch mit den Unternehmen. Die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt werden mit den Verantwortlichen der regionalen AMS-Stellen sowie bei Besuchen von Einrichtungen, wie zB Sozialökonomische Betriebe, diskutiert. „Ich will mich vor Ort bei den Betroffenen über ihre aktuellen Anliegen und Probleme informieren und mir so aus erster Hand wertvolle Anregungen für meine landespolitische Arbeit holen“, betont Wirtschafts-Landsrat Strugl.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt sind die Aktivitäten im Rahmen des Breitband-Ausbaus. Hier können sich insbesondere Vertreter von Providern und Unternehmer, aber auch Kommunalpolitiker in einer eigenen Veranstaltung über den bisherigen Stand der Breitbandoffensive in unserem Bundesland, die Breitband-Förderung des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ für Klein- und Mittelbetriebe sowie die „Breitband-Milliarde“ des Bundes informieren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: