OÖ: „Impulsförderungen“ bereits nach 3 Monaten ausgeschöpft

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 13:48 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Förderrichtilinien der OÖ. Wachstumsstrategie gelten an sich von 1. August 2015 – 31. Dezember 2016 - jedoch frei nach dem Prinzip „first come, first serve“

LINZ/OÖ. Die beiden Impulsförderungen der OÖ. Wachstumsstrategie - Wachstums- und Konjunkturinitiative für die produzierende Wirtschaft Oberösterreichs (WKW) und die Tourismuswirtschaft Oberösterreichs (WKT) haben voll eingeschlagen.

Die Richtlinien gelten an sich von 1. August 2015 – 31. Dezember 2016 - jedoch frei nach dem Prinzip „first come, first serve“. Es werden jetzt aber nicht alle Förderungsanträge genehmigt werden können, um die vorgegebenen maximalen Budgetrahmen nicht zu überschreiten. Die entsprechenden Förderungsrichtlinien wurden in der Regierungssitzung vom 29. Juni 2015 beschlossen. „Bereits nach knapp drei Monaten hat die Abteilung Wirtschaft bekanntgegeben, dass keine Förderanträge mehr bearbeitet werden können, weil die Budgetrahmen schon zur Gänze ausgeschöpft sind. Damit haben wir unser Ziel, mittels Förderungen ein entsprechendes Investitionsvolumen auszulösen, innerhalb kürzester Zeit erreicht“, zeigt sich Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl erfreut.







  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: