OÖ: Wirtschaftsexperte Schneider emeritiert: „Wichtiger Partner für ehrliche Analysen”

Slide background
Arbeiterkammer Oberösterreich
15 Sep 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

WKOÖ-Präsidentin Hummer würdigt Arbeit von Friedrich Schneider

„Seine Standort-Analysen, vor allem mit Blick auf die Schattenwirtschaft und das Pfuschertum waren stets punktgenau und seine Ratschläge für die Politik immer wertvoll”, würdigt WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer die Arbeit von Univ.-Prof. Dr. Friedrich Schneider, der diese Woche in den verdienten Ruhestand getreten ist.

Der international anerkannte Volkswirtschaft-Professor Schneider hat mehr als 30 Jahre an der Johannes Kepler Universität Linz Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftspolitik und Finanzwissenschaft unterrichtet und hat sich außerdem als Dekan der Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sowie als JKU-Vizerektor um den Standort Oberösterreich verdient gemacht.

Doris Hummer: „Fritz Schneider ist über die Jahre weit über die Landesgrenzen hinaus zu einer eigenen Marke geworden. Selten ist es einem Ökonomen gelungen, mit seinen griffigen Botschaften und vielen fundierten Publikationen auch eine so breite Öffentlichkeit zu erreichen. Sein Rückzug aus dem aktiven Berufsleben ist Anlass, ihm ganz herzlich Danke zu sagen. Die oberösterreichische Wirtschaft hat Schneiders immer kritischen, aber stets auch konstruktiven Geist wirklich sehr geschätzt.”




Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg