OÖ: LR Podgorschek: Personallücken bei Oberösterreichs Polizei müssen rasch geschlossen werden

Slide background
Symbolbild: Land Oberösterreich
19 Jul 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verbesserung der Rahmenbedingungen für Einsatzkräfte oberstes Gebot

„Die von Innenminister Sobotka in einer Anfragebeantwortung veröffentlichten Zahlen über den Polizeimangel in Oberösterreich zeigen uns, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die eklatanten Personalprobleme müssen rasch behoben werden“, fordert Sicherheits-Landesrat Elmar Podgorschek.

„Unsere Polizistinnen und Polizisten leisten täglich wertvolle Arbeit für die Sicherheit unserer Bevölkerung. Es ist für mich unverständlich, dass mit der Sicherheit des Landes so verantwortungslos umgegangen wird“, zeigt sich Podgorschek verwundert.

„Ich habe seit meinem Amtsantritt im Jahr 2015 immer wieder auf diese Situation aufmerksam gemacht. Die veröffentlichten Daten zeigen, dass unsere Forderungen nach zusätzlichem Personal mehr als gerechtfertigt waren und sind. Die Mehrbelastungen unserer Polizistinnen und Polizisten müssen endlich ein Ende haben. Unsere Menschen haben ein Recht auf Sicherheit, genauso wie jede Polizeiinspektion auf einen geregelten Dienstbetrieb ohne Personallücken“, so Podgorschek abschließend.


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg