OÖ - LR Anschober: Bin sehr zuversichtlich, dass am Montag in der Landesregierung die Rechnungshofprüfung der Linzer Aktenaffäre beschlossen wird

Slide background
Symbolbild: Land Oberösterreich
16 Sep 11:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie schon bei der Überprüfung der Gemeinde St. Wolfgang wird es auch bei der Linzer Aktenaffäre gelingen, eine umfassende Prüfung durch den Rechnungshof durchzusetzen.

LR Rudi Anschober: „Nach meinem Antrag in der Regierungssitzung vom 21. August sollte nun ein Beschluss in Richtung Bundesrechnungshof am kommenden Montag gelingen. Es wäre ein gutes Signal, wenn dieser Beschluss einstimmig erfolgt."

Anschober geht von einem möglichen Prüfbeginn zu Beginn 2018 und guten Kontrollmöglichkeiten und einem großen Interesse des Bundesrechnungshofes aus." Anschober abschließend: „Es geht um notwendige Strukturreformen, die derartige Mängel in Zukunft ausschließen. In Linz und anderswo."


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg