OÖ - Großer Empfang für Persönlichkeiten des Sports: 17 neue Sport-Konsulenten ernannt

Slide background
Zum Sport-Konsulent wurde Bernhard Zauner aus Strohheim (Bezirk Eferding) ernannt. Sportreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl (r.) und Präsident Kons. Franz Schiefermair (Landessportorganisation) (l.) gratulierten ihm. Auszug aus der Laudatio von LH-Stv. Strugl für Bernhard Zauner: Seitdem Bernhard Zauner 1997 zum Obmann der Union Volksbank Hinzenbach ernannt wurde, ist er aus dem Verein nicht mehr wegzudenken. Durch sein Engagement für den Bau der Nachwuchs-Sprungschanze ist er maßgeblich am Erfolg des Springernachwuchses beteiligt. Unter seiner Leitung entwickelte sich Hinzenbach zu einem wichtigen Austragungsort internationaler Bewerbe, wie dem Sommer-Grand Prix der Herren, dem Weltcupspringen der Damen und internationalen Mattenschanzenspringen im Rahmen einer Tournee für Kinder. Schon 2014 wurde Zauner das Landes-Sportehrenzeichen in Gold für seine langjährige Tätigkeit verliehen. Der uneigennützige Einsatz von Bernhard Zauner für den Sport wurde nun mit der Verleihung des Sport-Konsulententitels weiter gewürdigt.
Foto: Land OÖ/Kauder
Slide background
Foto: Land OÖ
28 Sep 22:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sportreferent LH-Stv. Dr. Strugl: „Anerkennung für ehrenamtliches Engagement für den Sport in Oberösterreich“

Als Anerkennung und Dank für ihren langjährigen, engagierten Einsatz für den Sport in Oberösterreich zeichnete Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Michael Strugl 17 Persönlichkeiten des Sportlandes Oberösterreich - zwei Damen und 15 Herren - mit dem Titel „Konsulent/in der Oö. Landesregierung für das Sportwesen“ aus. Die Verleihung fand im Ursulinensaal OÖ Kulturquartier in Linz statt. „Ich gratuliere allen neuen Sport-Konsulenten/innen zu dieser hohen Auszeichnung. Sie zählen zu Oberösterreichs Persönlichkeiten, die sich seit Jahren und Jahrzehnten mit viel Hingabe und Zeitaufwand auf nationaler und internationaler Ebene ehrenamtlich für den Sport einsetzen. Mit ihrem Engagement tragen sie großen Anteil an seiner positiven Entwicklung“, würdigte LH-Stv. Strugl die neuen Sport-Konsulenten/innen.

Zum zweiten Mal wurden zu dieser Feier auch die amtierenden Konsulenten/innen und Ehrenkonsulenten/innen des Sportlandes OÖ eingeladen. Rund 150 Persönlichkeiten folgten der Einladung und genossen das gesellige Zusammentreffen, bei dem LH-Stv. Strugl über aktuelle Themen wie die Einführung der täglichen Bewegungs- und Sporteinheit in Oberösterreichs Pflichtschulen und die Sport-Infrastruktur-Offensive informierte.



Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg