OÖ: Ferienspiel für Linzer Hortkinder wieder ein voller Erfolg

Slide background
Ein lehrreiches und zugleich spannendes Abenteuer erlebten die Linzer Hortkinder beim Ferienspiel „Öffi-Rallye“ im Liniennetz.
Foto: LINZ AG Bildtext:
12 Aug 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Rolle als Detektiv oder Agent erkundeten insgesamt 120 Kids das Streckennetz der LINZ AG Linien

Linzer Hortkinder zwischen sechs und zehn Jahren hatten auch heuer wieder die Möglichkeit, das Öffi-Verkehrsnetz spielerisch kennenzulernen. 120 Kinder und 25 Betreuer der Horte Karlhofschule, Fechterweg, Edlbacherstraße, Hauderweg und Coulinstraße nahmen an der beliebten „Öffi-Rallye“ der LINZ AG LINIEN teil. In Gruppen ging das Spiel los: Während die einen als Agenten geschickt im Netz untertauchten, versuchten die Detektive sie zu finden. Mithilfe der Smartphone-App „qando Linz“ konnten sich alle Gruppen frei im Streckennetz der LINZ AG LINIEN bewegen. So lernten die Kids den Umgang mit Straßenbahn und Bus in Verbindung mit neuen Medien kennen und erlebten gleichzeitig einen Ferientag voll Spaß, Spannung und Action.

Jedes Jahr große Nachfrage
Das Ferienspiel der LINZ AG LINIEN fand wie im Vorjahr großen Zuspruch. Die Termine im Juli waren komplett ausgebucht. Im Sommer 2018 geht es weiter, die nächste Öffi-Rallye steht an. Anmeldungen dafür gibt es bereits.


Quelle: LINZ AG - LINZ LINIEN GmbH - Grottenbahn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg