OÖ: Erfolgreicher Fotografennachwuchs

Slide background
Foto: WKOÖ
Slide background
Foto: WKOÖ
Slide background
Foto: WKOÖ
06 Apr 19:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oberösterreichs Jungfotografen brillierten auf Bundesebene

Dass sie hervorragend mit der Kamera umgehen können, bestätigten Oberösterreichs Jungfotografen beim diesjährigen Nachwuchswettbewerb auf Landes- wie auch auf Bundesebene. Besonders stolz ist Landesinnungsmeister Niklas Fleischmann auf die junge Mühlviertlerin Julia Mühlberger. Die Putzleinstorferin, die im Fotostudio von Martin Eder in Linz beschäftigt ist, brillierte in der Kategorie Jungfotografen als Bundessiegerin. Zuvor hatte sich Mühlberger schon beim Landeswettbewerb den Titel vor Carina Rührnessel aus Kronstorf (WK – Fotografie GmbH, Wels) und der Linzerin Carina Lindbichler (Atelier Stephan Rußkäfer, Steyr) gesichert.

Einen weiteren Stockerlplatz für Oberösterreich holte beim Bundesentscheid auch Sabrina Walther mit Platz 3 in der Kategorie Fotografen-Lehrlinge. Die Vorchdorferin, die bei Fotoart.at in Laakirchen in Ausbildung steht, musste sich auf Landesebene nur der Linzerin Volha Vinakur (Fotostudio Martin Eder, Linz) geschlagen geben. Platz 3 ging beim Landeswettbewerb an Alexander Gruber aus Lichtenberg (beschäftigt bei Photographie Erwin Rachbauer, Linz.


Quelle: Amt der Oö. Landesregierung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg