Nußdorf: Radfahrerin (78) von Auto gestreift und schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
28 Jun 10:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27.06.2017, um 17.15 Uhr lenkte eine 78-jährige Einheimische ihr Fahrrad auf der Nußdorfer Landesstraße aus Richtung Nußdorf kommend in Richtung Schlößl. Zur gleichen Zeit fuhr ein 42-jähriger Einheimischer mit seinem PKW in selber Richtung.

Dabei überholte er die Radfahrerin und streifte vermutlich den Lenker des Fahrrades wodurch die Frau zu Sturz kam und unbestimmten Grades verletzt wurde.
Eine nachfolgende Fahrzeuglenkerin hielt sofort an und verständigte über Notruf das Rote Kreuz. Die Pensionistin wurde mit dem Rettungshubschrauber C 6 in das Landeskrankenhaus, Chirurgie West geflogen.

Der beim PKW-Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab 0,0 mg/l. Bei der Radfahrerin konnte kein Alkoholtest durchgeführt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Abtransport der Verletzten war die L 204 für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg