Niederösterreich: Fahndungserfolg – Klärung einer Serie von Ladendiebstählen

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
03 Jän 15:16 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Von einer Angestellten eines Geschäftslokales eines Einkaufszentrums in Wiener Neudorf wurde am 2. Jänner 2017, gegen 14:30 Uhr, nach einem Diebstahl durch vorerst unbekannte Person Anzeige erstattet.
Im Zuge einer sofortigen Intensivfahndung hielten Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neudorf den Verdächtigen, einen 31-jährigen Mann aus Wien 20., noch am Gelände des Einkaufszentrums mit Diebesgut (Kleidungsstücke und Outdoor-Artikel) an und nahmen ihn vorläufig fest.
Im Rucksack des Beschuldigten sowie in dessen am Parkplatz abgestellten Pkws wurde weiteres Diebesgut in Form von hochpreisiger Bekleidung und Kletterbedarf sowie Utensilien zur Überwindung der Diebstahlssicherung sichergestellt.
Seitens der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet. In der Wohnung des 31-Jährigen konnten auch Diebesgut in Form von Bekleidung mit Originaletiketten und diverse Dokumente sichergestellt werden.
Aufgrund intensiver Erhebungen von Kriminalisten der Polizeiinspektion Wiener Neudorf konnten dem Beschuldigten im Bezirk Mödling gesamt 8 Diebstähle in Geschäftslokale zugeordnet werden. Der Beschuldigte zeigte sich zu allen Fakten geständig.
Ermittlungen zu möglichen weiteren Tathandlungen, auch in anderen Bundesländern, sind noch im Gange.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg