Neuwagen ohne Zulassung von Wien nach Salzburg überstellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Jul 18:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Halleiner borgte für die Heimfahrt eine Kennzeichentafel seinem Freund - das jeweils fehlende Kennzeichen an den beiden Autos bastelten sich die Tennengauer selbst

TENNENGAU. Eine Zivilstreife wurde am Donnerstag auf der Wiestal Landesstraße auf zwei Pkw aufmerksam, die relativ schnell unterwegs waren. Sie fuhren im Abstand von einigen Minuten in Richtung Hallein. Neben der flotten Fahrweise war einem Polizisten auch aufgefallen, dass auf beiden Fahrzeugen gleichlautende Kennzeichen montiert waren.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 25-jährige Lenker noch vor seinem Wohnhaus in Hallein angehalten werden. Der Mann hatte ein Kennzeichen seines Autos seinem gleichaltrigen Freund aus dem Tennengau geliehen, um ein neu gekauftes Auto von Wien nach Hallein zu überstellen.
Das jeweils fehlende Originalkennzeichen wurde laut Polizei per Hand nachgestellt und auf den Fahrzeugen angebracht. Beide Lenker werden wegen verschiedener Übertretungen angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: