Neußerling: Schwerpunktkontrolle – Drogen im Straßenverkehr

Slide background
Foto: DrogenmitSpritze / GraceWinter / pixelio.de / Symbolbild
24 Apr 18:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Zeit vom 21. bis 23. April 2017 fand in Neußerling, Bezirk Urfahr- Umgebung ein Festival statt. Von Beamten des Bezirkes Rohrbach wurden mit Unterstützung von Suchtmittelspürhunden der Polizeidiensthundeinspektion Linz sowie Beamten der Landesverkehrsabteilung am 21. April 2017 und am 23. April 2017 Schwerpunktkontrollen wegen Drogen im Straßenverkehr durchgeführt. Die Kontrollen wurden auf den Zufahrtsstraßen bzw. im Festival-Gelände vorgenommen.

Ergebnis der Schwerpunktkontrollen:
In 20 Fällen wurden Suchtmittel sowie Suchtmittel-Utensilien (Cannabis, aber auch synthetische Drogen wie Amphetamine) vorläufig sichergestellt und Anzeige an die Staatsanwaltschaft Linz erstattet. Drei Anzeigen gab es wegen Beeinträchtigung durch Suchtmittel an die Bezirkshauptmannschaft mit vorläufiger Abnahme des Führerscheines. Eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer, hier wurde der Führerschein ebenfalls vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg