Neunkirchen: Spektakulärer Verkehrsunfall in Prigglitz zieht Spur der Verwüstung!

Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
Slide background
Foto: FF Prigglitz und FF Gloggnitz Stadt
09 Sep 07:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Fast zeitgleich mit dem folgenschweren Verkehrsunfall auf der A2 beim Knoten Seebenstein ereignete sich in der Nacht auf Samstag im Gemeindegebiet von Prigglitz ein schwerer Verkehrsunfall. Vermutlich mit nicht zu geringer Geschwindigkeit hat ein junger Lenker seinen Audi auf der Strasse zw. Gloggnitz und Prigglitz gelenkt. In einer leichten Linkskurve ist er nach rechts in Richtung einer Hauseinfahrt gefahren wo er sowohl ein geparktes Auto sowie ein Vordach touchiert hat. Auf Grund der seitlichen Schräge hat es den PKW auf die rechte Fahrzeugseite überschlagen. Dabei hat er noch sämtliche Mülltonnen zerstört und ist mitten auf der Straße zu liegen gekommen. Der Lenker konnte zum Glück unverletzt aus dem Fahrzeug aussteigen.

Glück im Unglück hatte auch die Bewohnerin des Hauses. Sie hat sich laut eigenen Angaben kurze Zeit vor dem Unfall direkt hinter dem geparkten Auto befunden. Die örtlich zuständige Feuerwehr Prigglitz sicherte die Unfallstelle ab und band ausgelaufene Betriebsmittel. Wegen des hohen Fahrzeuggewichts wurde die Feuerwehr Gloggnitz mit dem Kranfahrzeug für die Fahrzeugbergung zusätzlich angefordert. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Die genaue Unfallursache ist noch unbekannt und wird von der Polizei erhoben.

UPDATE - LPD Niederösterreich:

Am 08.09.2017 gegen 21:15 Uhr lenkte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen seinen PKW von 2640 Prigglitz, auf der Stuppachgrabenstraße von Gloggnitz kommend in Fahrtrichtung Prigglitz. Auf Höhe Stuppachgrabenstraße Nr. 5 kam er vermutlich infolge überhöhter Fahrgeschwindigkeit im Bereich einer Fahrbahnkuppe und langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß dabei frontal gegen den auf der rechten Hauszufahrt abgestellten PKW und in weiterer Folge mit der rechten Fahrzeuglängsseite gegen den Holzvorbau des anschließenden Einfamilienhauses. Der PKW kam, nachdem er im Anschluss über die Straßenböschung zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde, am linken Fahrbahnrand zu liegen. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge sowie der Holzverbau des Einfamilienhauses wurden erheblich beschädigt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.


Quelle: FF Prigglitz / FF Gloggnitz Stadt / LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg