Neumarkt am Wallersee: Kellerabteil eines Mehrparteienwohnhauses geriet in Brand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
04 Feb 08:40 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 3. Februar 2017 gegen 19:00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Kellerabteil eines Mehrparteienwohnhauses in 5202 Neumarkt ein Brand aus. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde neben einem Holzregal und Autozubehörteile auch die durch das Kellerabteil führende Stromkabeltasse erheblich beschädigt.

Dadurch kam es in weiterer Folge zu einem Kurzschluss, wodurch bei sämtlichen Wohnungen des Mehrparteienwohnhauses die Stromzufuhr unterbrochen wurde. Durch den raschen Löschangriff der FFW Neumarkt konnte der Brand binnen kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Allerdings wurden durch den Brand die in der Kabeltasse verlaufenden Stromkabeln so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Stromversorgung für die Wohnungen nicht mehr hergestellt und dadurch auch die Heizung nicht mehr in Betrieb genommen werden konnte.


Quelle: Landespolizeidirektion Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg