Neukirchen bei Lambach: Nach riskantem Überholmanöver von Straße abgekommen

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Feb 20:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17. Februar 2017 fuhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Lambach mit seinem Auto um 18:40 Uhr in Neukirchen bei Lambach auf der Wiener Straße (B1, Umfahrungsstraße Lambach) Richtung Vöcklabruck. Auf dem Beifahrerplatz saß sein 20-jähriger Arbeitskollege aus Lambach. Laut Zeugenaussagen dürfte der 20-Jährige zuvor mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt haben und danach ins Schleudern geraten sein. Folglich kam er von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf dem Dach im Bereich der Böschung zum Liegen. Der 20-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels gebracht. Der Unfalllenker blieb durch den Verkehrsunfall unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg