Neukirchen: Hilfsbereiter LKW-Fahrer stieß 54-Jährige nieder

Slide background
Symbolbild: Rettung
18 Jän 08:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.01.2018, um 13:30 Uhr, wurde ein 31-jähriger LKW-Lenker von zwei niederländischen Staatsangehörigen gebeten, ihnen zu helfen, da ihr Fahrzeug auf dem Weg nach Hause liegen geblieben war und sie zwei Kleinkinder dabei hatten. Aufgrund des starken Schneefalls herrschte reger Betrieb auf der Straße.

Nachdem die zwei Kinder und deren Mutter in seinem LKW Platz genommen hatten, wollte er zurücksetzen, um für entgegenkommende Fahrzeuge die Straße passierbar zu machen. Als er rückwärtsfuhr, konnte er die Großmutter der Kinder, welche genau im toten Winkel des LKWs stand, nicht wahrnehmen. Sie stand bei den Heckklappen und hatte den Kinderwagen dabei.

Beim Rückwärtsfahren kollidierte der Lenker mit der Fußgängerin, stieß diese zu Boden und schob sie ca. 4 m zurück. Die 54-jährige Niederländerin konnte sich mit einer Hand am Fahrzeug festhalten, sodass sie nicht vom Fahrzeug überrollt wurde. Sie verletzte sich unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholvortest bei dem Lenker des LKWs verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg