Neuhofen an der Krems: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht nach 20 Minuten geklärt

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
05 Sep 18:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 4. September 2017 um 10:35 Uhr fuhr ein 49-jähriger tschechischer Kraftfahrer mit einem Sattelkraftfahrzeug in Neuhofen/Krems in Richtung St. Marien. Dabei streifte er drei geparkte Pkw, wobei einer davon erheblich beschädigt wurde.

Laut Zeugenaussagen sei der Lkw beim ersten Pkw hängen geblieben, woraufhin der 49-Jährige kräftig Gas gegeben hätte. Dies habe dazu geführt dass dieser Pkw gegen einen Klein-Lkw bzw. eine Hauswand gedrückt wurde und sich schließlich vom Sattelzug löste. Anschließend beging der 49-Jährige Fahrerflucht.

Dieser konnte von Polizisten im Zuge einer örtlichen Fahndung angetroffen, und zweifelsfrei als Verursacher ermittelt werden. Es wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und Anzeige erstattet. Ein beim 49-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg