Neuer Leiter der Ergänzungsabteilung des Militärkommandos Oberösterreich in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Apr 08:45 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

„Noch näher zum Bürger !“ lautet der Auftrag für Oberst Franz Linsboth

Linz. Der 55-jährige Oberst Franz Linsboth war zuletzt stellvertretender Kommandant der 4. Panzergrenadierbrigade, nachdem er in seiner bisherigen Karriere die wesentlichen Kommando- und Stabsfunktionen eines Truppenoffiziers bekleidet hatte.


Vor der Amtseinführung bedankte sich der stellvertretende Militärkommandant Oberst Johann Hehenberger ausdrücklich bei Oberst Gebhart Geiszler, der für die vergangenen Monate mit der Führung beauftragt, in schwieriger Situation das bestmögliche erreicht habe.


Auch nach  Beibehaltung der Wehrpflicht könne der junge Staatsbürger seinen Dienst am Vaterland  nahezu frei wählen. Diesem Wettbewerb am „freien Markt“ müsse sich das Militär mit Kundennähe, Service und Kompetenz stellen, sagte Oberst Hehenberger und gratulierte dem neuen Leiter zu seiner Bestellung.


www.bundesheer.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder