Neue, erweiterte Flächen der Studienrichtung Fashion & Technology der Kunstuniversität Linz

Slide background
Linz
16 Jän 10:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

2.000 Quadratmeter stehen nun für den Lehrbetrieb bereit

Stilgerecht situiert, im obersten Stock des Bau 1, füllt die Studienrichtung Fashion & Technology das ehemalige Zigarettenfabrikationsgebäude der Tabakfabrik Linz mit neuem Leben. Dank der jüngsten Flächenerweiterung stehen dem Studiengang nun insgesamt rund 2.000 Quadratmeter für den Lehrbetrieb zur Verfügung.

Pro Ebene besteht der Bau 1 aus einer elegant geschwungenen Säulenhalle, die sich in fast allen Etagen über die gesamte Gebäudelänge von rund 230 Metern erstreckt und wie gemacht ist für den Laufsteg. Der Industriechic und die nahtlosen Übergänge dieser atemberaubenden Architektur eröffnen ungeahnte Möglichkeiten für Fashion-Shows, Produktpräsentationen oder Fotoshootings.

(Presserundgang im Beisein von Bürgermeister Klaus Luger, Reinhard Kannonier, Rektor der Kunstuniversität Linz, Chris Müller, Direktor für Entwicklung, Gestaltung und künstlerische Agenden der Tabakfabrik Linz, sowie der beiden Leiterinnen der Abteilung Fashion & Technology, Ute Ploier und Christiane Luible-Bär)


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg