Netzspannwerkgebäude in Gutau geriet in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Jun 10:33 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. Juni 2018 gegen 18:30 Uhr bemerkte in Gutau ein Hochspannungsmonteur, dass starker Rauch aus dem Netzspannwerksgebäude aufsteigt und verständigte die Feuerwehr. Daraufhin veranlasste der Monteur über die Zentrale in Königswiesen die sofortige Abschaltung des Stroms für das Netzspannwerk, damit die Feuerwehren gefahrlos löschen konnten.
Beim Eintreffen der Freiwillige Feuerwehr Gutau stand das Netzspannwerksgebäude in Vollbrand. Insgesamt waren neun Feuerwehren im Einsatz. Der Brand war gegen 21:15 Uhr gelöscht, Brandwache wird von der Freiwillige Feuerwehr Gutau durchgeführt.
Personen und umliegende Gebäude waren durch den Brand nicht gefährdet.
Am Gebäude und an der Inneneinrichtung sowie den Schaltanlagen entstand Totalschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann die Brandursache nicht angegeben werden, zur Zeit des Brandausbruchs herrschte im Gebiet jedenfalls starkes Gewitter.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg