Nächtlicher Angriff auf Asylheim Bürglkopf in Fieberbrunn/Tirol

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Okt 05:08 2014 von S. C. Print This Article

Mehrere Jugendliche sollen laut Polizei rassistische Parolen gegrölt und Schüsse in die Luft abgefeuert haben

BEZIRK KITZBÜHEL. Beim Asylheim Bürglkopf in Fieberbrunn (Bezirk Kitzbühel) soll es Mittwochnacht zu Ausschreitungen gekommen sein. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen laufen.


Wie die Polizei mitteilte, haben Mittwochnacht gegen 00:30 Uhr fünf Jugendliche vor dem Asylheim ausländerfeindliche Parolen gerufen und angeblich auch Schüsse in die Luft abgefeuert. Ob mit einer in der Nähe sichergestellten Softgun, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.


Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen der Polizei im Bereich des Asylheims wurden veranlasst. Auch wenn bei dem Vorfall niemand verletzt wurde, wird der Angriff auf das Asylheim von der Polizei sehr ernst genommen. Das Landesamt für Verfassungsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.