München: Fahrradfahrer nach Zusammenprall schwerverletzt

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Rob-Byron, shutterstock.com
23 Sep 09:01 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend wurde ein Fahrradfahrer bei einem Zusammenprall mit einem Fußgänger schwerverletzt.

Der 70-jährige Fahrradfahrer befuhr zusammen mit seiner Ehefrau den Fahrradweg auf der Humboldtstraße. Als sie plötzlich einen Fußgänger auf der Spur bemerkten, konnte die Ehefrau gerade noch ausweichen. Der hinter ihr fahrende Ehemann schaffte dies nicht mehr, touchierte den Fußgänger, stürzte und überschlug sich.

Die alarmierten Rettungskräfte des Arbeiter-Samariter-Bundes und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache versorgten den Schwerverletzen vor Ort bis ein Notarzteinsatzfahrzeug eintraf und die Versorgung intensivierte. Zur weiteren Behandlung kam er in den Schockraum einer Münchner Klinik. Der Fußgänger und die Ehefrau blieben unverletzt.


Quelle: Berufsfeuerwehr München



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg