Mountainbiker (30) bei Tour in Kössen/Tirol gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jul 20:33 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Deutsche verlor bei der Talfahrt die Kontrolle, fuhr gegen die Böschung und stürzte auf die Forststraße

BEZIRK KITZBÜHEL. Zwei Brüder aus Deutschland (30 und 27 Jahre) waren am Dienstagnachmittag im Zuge einer Mountainbike-Tour mit ihren Rädern auf der Forststraße von der Naringalm in Kössen kommend in Richtung Tal unterwegs. Dabei verlor der 30-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Bike, fuhr gegen die bergseitige, steile Böschung und stürzte in Folge zurück auf die Forststraße.

Der Biker brach sich den rechten Unterarm und zog sich Abschürfungen und Prellungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch die Besatzung des Notarzthubschraubers in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: