Motorradlenker (51) bei Unfall in Henndorf verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Sep 20:27 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Lkw-Fahrer hatte den Biker beim Abbiegen übersehen

FLACHGAU. Ein 43-jähriger einheimischer Lkw-Lenker wollte am Freitagnachmittag von der Henndorfer Landesstraße links zu einem Wohnobjekt abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden 51-jährigen Motorradlenker aus Neumarkt am Wallersee. Dieser bremste noch ab, prallte aber gegen die Front des abbiegenden Lastkraftwagens.

Der Motorradfahrer, der vorschriftsmäßig Sturzhelm und Motorradbekleidung trug, wurde unbestimmten Grades verletzt vom Rettungshubschrauber in das UKH nach Salzburg geflogen.

Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am Motorrad entstand Totalschaden, der Lastwagen wurde leicht beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Henndorf war mit fünf Mann und zwei Fahrzeugen zur Fahrbahnreinigung im Einsatz.

http://www.feuerwehr-henndorf.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: