Motorraddieb in Graz erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 09:48 2014 von S. C. Print This Article

Der Bestohlene selbst hatte sein Leichtmotorrad an sich vorbeifahren sehen und den mutmaßlichen Dieb (18) bis zu dessen Wohnung verfolgt

GRAZ. Den mutmaßlichen Dieb eines Leichtmotorrades konnte die Grazer Polizei am Mittwoch ausforschen. Der 18-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.

Am vergangenen Samstag hatten, wie berichtet, unbekannte Täter in der Belgiergasse ein schwarzes Kleinmotorrad der Marke Kymco Agility City 125 mit dem Kennzeichen LN-33CO gestohlen, an dem der Fahrzeugschlüssel angesteckt war. Das Motorrad hat einen Wert von rund 2.00 Euro.

Am Abend desselben Tages sah der Besitzer des Leichtmotorrades, ein 24-jähriger Grazer, sein Fahrzeug am Griesplatz an sich vorbeifahren. Ein junger Mann saß darauf. Der 24-Jährige verfolgte den Lenker bis zu dessen Wohnung, beobachtete, wie er das Motorrad abstellte und in der Wohnung verschwand und verständigte die Polizei.


Der 18-jährige Verdächtige, der von der Polizeistreife Karlauerstraße 1 befragt wurde, war sofort geständig und gab die gestohlenen Schlüssel und das Leichtmotorrad heraus. Er will den Schaden wiedergutmachen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.