Mord an Taxilenkerin: Tat war geplant

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 14:21 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dass die 56-Jährige Opfer wurde, war Zufall - der mutmaßliche Täter wählte es nach dem Fahrzeugtyp aus

WELS. Nach dem Mord an der 56-jährigen Taxilenkerin Montagnacht in Gunskirchen wurde wie berichtet der mutmaßliche Täter Donnerstagabend in einem Hotel in der Welser Innenstadt festgenommen. Nach dem Mann, der als besonders gefährlich gilt, war EU-weit gefahndet worden.

Die Rezeptionistin des Welser Hotels gab der Polizei schließlich den entscheidenden Hinweis. Sie hatte den 46-Jährigen erkannt. Daraufhin wurde das Hotel umstellt und der mutmaßliche Täter gegen 19 Uhr in seinem Zimmer verhaftet. Er leistete keinen Widerstand.

Den Überfall auf eine(n) Taxilenker(in) hätte er bereits ins Auge gefasst. Die Auswahl traf der 46-Jährige nach dem Fahrzeugtyp - es war ihm egal, ob es sich um eine Frau oder einen Mann gehandelt habe, gab er der Polizei gegenüber an.
Demnach hat der mutmaßliche Täter nicht, wie aus den Aufnahmen aus der Überwachungskamera auf dem Linzer Bahnhof geschlossen werden konnte, auf eine konkrete Person gewartet.

Der Verdächtige, der erst im Februar aus dem Gefängnis entlassen worden war, wird am Freitag im Laufe des Tages in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: