Mopedlenker übersehen: 16-Jähriger landete im Straßengraben

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 21:59 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Pkw-Lenker (47) wollte auf einer Kreuzung in Wolfsberg links abbiegen, dabei kam es zur Kollision

WOLFSBERG. Ein 47-jähriger Autolenker aus St. Andrä war am Dienstag gege 17.45 Uhr auf der St. Stefaner Gemeindestraße im Ortsgebiet von Wolfsberg Richtung Süden unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der St. Stefaner Landesstraße L139 übersah er beim Linksabbiegen einen 16-jährigen Mopedlenker aus Wolfsberg.

Trotz Vollbremsung konnte der Lehrling einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit dem Hinterreifen gegen die Front des Pkw. Schließlich kam der Mofafahrer im Straßengraben zu liegen. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von seiner Mutter ins LKH Wolfsberg gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: