Mopedlenker (41) geriet auf Gegenfahrbahn: schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 08:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als der Grazer das entgegenkommende Fahrzeug bemerkte, bremste er stark ab, stürzte und kollidierte mit dem Kastenwagen

GRAZ. Schwere Verletzungen hat sich Montagnachmittag in Graz-Sankt Peter ein 41-jähriger Mopedlenker zugezogen, nachdem er mit einem Kastenwagen kollidiert war.

Der Zweiradfahrer war gegen 14 Uhr auf der Petersbergenstraße bergab unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit dem Neuböckweg geriet er in einer Rechtskurve mit seinem Moped auf die Gegenfahrbahn - laut Polizei vermutlich aufgrund überhöhter Fahrgeschwindigkeit. Als der 41-Jährige den entgegenkommenden Kastenwagen eines 32-jährigen Grazer bemerkte, bremste er sein Moped ab, stürzte in der Folge und schlitterte gegen den Kastenwagen.

Nach der Erstversorgung wurde der 41-Jährige mit einem Bruch des rechten Unterschenkels ins LKH überstellt und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Der 32-Jährige blieb unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: