Moped gegen Pkw: 23-Jähriger schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 08:34 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Als ein 75-jähriger Pkw-Lenker auf einer Straße in Graz-Geidorf umdrehen wollte, kam es zur Kollision

GRAZ. Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Mittwochvormittag in Graz-Geidorf kam der Mopedlenker zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Ein 75-jähriger Pensionist aus Graz war kurz vor 9 Uhr mit seinem Pkw auf der Körösistraße in südliche Richtung unterwegs. Auf Höhe Körösistraße 19 hielt er am rechten Fahrbahnrand an, um einer 72-jährigen Pensionistin aus Graz das Zusteigen zu ermöglichen. Anschließend begann er mit seinem Pkw auf der Körösistraße umzudrehen. Dabei kollidierte er mit einem aus nördlicher Richtung kommenden 23-jährigen Mopedlenker aus Graz. Der Mopedlenker stürzte und verletzte sich schwer.

Nach der Erstversorgung wurde der 23-Jährige mit einem Bruch des rechten Mittelfußes ins UKH Graz überstellt und stationär aufgenommen. Der 75-Jährige und die 72-Jährige blieben unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: