Mondsee - St. Lorenz: Autofahrer beging nach Unfall mit Radfahrerin (11) Fahrerflucht

Slide background
Foto: Fahrrad Unfall / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
02 Mai 06:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Verkehrsunfall mit einem 11-jährigen Radfahrer beging der Autofahrer am 1. Mai 2018 in St. Lorenz (Mondsee) Fahrerflucht.

Der 11-Jährige war mit seinem Rad gegen 17:45 Uhr auf dem Weg nach Hause. Er fuhr mit seinem Mountainbike Richtung FFW St. Lorenz. Kurz vor der Kreuzung, wo er nach links in Richtung St. Lorenz abbiegen wollte, kam ihm vor der Brücke ein schwarzer Pkw entgegen. Laut dem Buben sei der Autofahrer in Schlangenlinien gefahren und ihm immer näher gekommen. Er habe das Fahrrad ganz nach rechts aufs Bankett gelenkt, konnte die Streifkollision mit dem Pkw jedoch nicht verhindern. Der Bub stürzte mit seinem Rad und wurde verletzt. Der unbekannte Autofahrer beging Fahrerflucht.
Bei dem Pkw handelte es sich laut Aussage des Buben um einen kleineren schwarzen Pkw etwa in der Größe eines Audi A3. Es könnte sich auch um einen Audi gehandelt haben.

Der Unfalllenker selbst, bzw. Zeugen mögen sich bei der Polizeiinspektion Mondsee, Telefonnummer 059 133 4167 melden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg