Mondsee: Schüler (13) konnte mit Fahrrad nicht mehr bremsen und raste in PKW

Slide background
Foto: Auto Fahrrad / Photographee.eu / shutterstock / Symbolbild
20 Mai 13:12 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 13-jähriger Schüler aus Mondsee fuhr am 18. Mai 2017 um 19:20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der stark abschüssigen engen Krankenhausstraße in Mondsee in Richtung Ortszentrum. Der entgegenkommende Pkw-Lenker, ein 56-Jähriger, ebenfalls aus Mondsee, konnte in der unübersichtlichen Linkskurve im dortigen Verkehrsspiegel den bergabfahrenden Radfahrer erkennen und hielt deshalb an.

Der Schüler machte mit dem Rad noch eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. Er stieß gegen den Pkw, wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.
Der Schüler wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg