Mondsee: Mit LKW auf der A1 falsch aufgefahren und nach einem Auffahrunfall einfach weitergefahren

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Feb 12:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf der Autobahn falsch aufgefahren und nach einem Auffahrunfall einfach weitergefahren ist am 9. Februar 2017 ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Rumänien.

Der 40-Jährige fuhr um 12:55 Uhr mit einem Lkw samt Anhänger entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung bei der Autobahnabfahrt Mondsee (Wiener Richtungsfahrbahn) auf die A1-Westautobahn auf.
Erst bei Ende des Verzögerungsstreifen bzw. Beginn der Abfahrtsrampe Mondsee bemerkte er den Irrtum und wollte anschließend reversieren und in Richtung Wien – in die richtige Richtung der A1- weiterfahren. In der Zwischenzeit kam es am Beginn der Ausfahrtsrampe aufgrund der Geisterfahrt zu einem Auffahrunfall mit Sachschaden zwischen zwei Pkw.
Der Kraftfahrer reversierte zwischenzeitlich mehrmals ca. drei bis vier Minuten auf der A1 und es kam dadurch zu einem Rückstau auf der Wiener Richtungsfahrbahn. Anschließend fuhr der 40-Jährige, ohne sich mit den Unfallbeteiligten auszugleichen, in Richtung Wien weiter.
Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen konnten den Rumänen im Zuge der Fahndung im Gemeindegebiet Oberwang antreffen. Ein Alkovortest verlief negativ.
Der Kraftfahrer wird angezeigt und die Beamten hoben eine Sicherheitsleistung ein.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg