Mondsee: 4-Jährige auf Schutzweg von PKW erfasst

Slide background
Foto: Zebrastreifen / Clemens Schildberger / pixelio.de / Symbolbild
30 Apr 16:15 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine 51-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 30.04.2018 zur Mittagszeit ihren PKW auf der Steinbacherstraße in Mondsee.

Zur selben Zeit wollte eine 34-jährige Mutter mit ihren zwei und vier Jahre alten Kindern die Fahrbahn auf einem Schutzweg überqueren. Der 2-jährige Sohn wurde im Kinderwagen transportiert, die 4-Jährige Tochter ging ca. ein bis zwei Meter hinter der Mutter über den Schutzweg.

Die 51-Jährige bremste ihr Fahrzeug vor dem Schutzweg ab um der 34-jährigen Mutter mit dem Kinderwagen das Überqueren zu ermöglichen, nachdem sie die Fahrbahnmitte überquerte fuhr die Autolenkerin wieder an.

Aus bislang unbekannter Ursache erkannte die 51-Jährige PKW-Lenkerin die 4-Jährige am Schutzweg erst sehr spät. Als die Lenkerin das Mädchen sah, bremste sie ihr Fahrzeug ab, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die 4-Jährige wurde von dem PKW zu Boden gestoßen und leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg