Mönchsberg-Mauer: Weitere Sicherungsarbeiten angeordnet

Slide background
Foto: Mauer / Symbolbild
11 Mär 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bgm. Schaden: Bauabteilung sorgt für verstärkten Schutz, egal wem Mauer gehört

Bürgermeister Heinz Schaden hat nach dem gestrigen Felssturz weitere Sicherungsmaßnahmen angeordnet: „Egal wem die alte Mauer unter dem Museum der Moderne auf dem Mönchsberg letztlich gehört, der Schutz der Bevölkerung geht vor! Deshalb habe ich heute die städtische Bauabteilung angewiesen, umgehend weitere Sicherungsmaßnahmen zu treffen.“

Ein Team aus Fachleuten nimmt die Lage in Augenschein und wird zusätzliche Vorkehrungen treffen. Es wird auch prüfen, ob eine grundsätzliche Sanierung der nicht der Stadt gehörenden Mauer notwendig ist. Wie berichtet, stürzten am Donnerstag fußballgroße Betonbrocken in die Gstättengasse, die sich offensichtlich durch Starkregen aus dem Mauerfuß gelöst hatten.




Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg