Mölltaler Gletscher: Schifahrer lies Snowboarder nach Unfall einfach liegen

Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
26 Jän 10:52 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 25.01., gegen 11:20 Uhr, kam es auf der Panorama-Abfahrt im Schigebiet Mölltaler Gletscher, Gemeinde Flattach, Bezirk Spittal an der Drau, zu einem Zusammenstoß zwischen einem 20-jährigen Snowboarder aus der Slowakei und einem unbekannten Schifahrer. Der unbekannte Schifahrer fuhr nach dem Unfall ohne anzuhalten und sich um den Verletzten zu kümmern weiter.

Der Snowboarder, der bei der Kollision zu Boden geschleudert wurde und kurzeitig bewusstlos war, wurde wenig später von einem nachkommenden Freud erstversorgt und in weiterer Folge zu Tal und mit der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Eine Fahndung nach dem unbekannten Schifahrer verlief bisher negativ. Zeugen werden ersucht sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg