Mölltaler Gletscher: 59-Jähriger bei Schiunfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
25 Mär 21:15 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.03.2017 um 10:45 Uhr kam es im Schigebiet Mölltaler Gletscher im Kreuzungsbereich der Verbindungswege von Piste 3 und Funpark in Richtung Bergrestaurant zu einer Kollision zwischen einer 26 jährigen slowakischen Staatsbürgerin und einem 59 jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau.
Dabei kamen beide Schifahrer zu Sturz.

Der Mann wurde bei dem Sturz über den Verbindungsweg geschleudert und kam im teils felsigen Gelände zu liegen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch Bedienstete der Mölltaler Gletscherbahnen und dem Flugrettungsarzt um Rettungshubschrauber C 7 in das BHK Lienz geflogen.
Die Slowakin erlitt lediglich Prellungen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg