Mitterweissenbach: Motorradfahrer kollidiert bei Überholmanöver mit dem Gegenverkehr

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl
06 Jun 12:42 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch den 31.05.2017 wurden die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach zu einer Fahrzeugbergung auf der B153 alarmiert.

Ein Motorrad war nach einem missglücktem Überholmanöver gegen frontal gegen einen entgegenkommenden PKW geprallt. Nach der Versorgung des verletzten Motorradlenkers durch das Rote Kreuz wurde der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. Die Lenkerin des PKW wurde bei dem Zusammenstoß Gott sei Dank nur leicht verletzt.

Nach der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl begannen die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach mit der Reinigung der Fahrbahn und halfen beim Abtransport der verunfallten Fahrzeuge durch den ARBÖ Bad Ischl.

Die Freiwillige Feuerwehr Mitterweissenbach war mit 7 Mann und 2 Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

Die B153 war für die Dauer der Bergearbeiten nur erschwert passierbar.


Quelle: FF Mitterweissenbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg